-- Anzeige --

Mitsubishi drängt Spitzenmanager zum Rücktritt

24.01.2005 04:30 Uhr

Zeitung: Japanischer Hersteller soll an DaimlerChrysler bis zu 600 Millionen Euro Schadenersatz wegen Fuso-Rückrufen zahlen

-- Anzeige --

Mitsubishi Motors (MMC) hat nach einem Bericht der japanischen Zeitung "Nihon Keizai" drei seiner Top-Manager den Rücktritt nahe gelegt. Demnach seien MMC-Präsident Hideyasu Tagaya, Chairman Yoichiro Okazaki und sein Stellvertreter Koji Furukawa aufgefordert worden, Verantwortung für die finanzielle Schieflage des Unternehmens zu übernehmen. Der Hersteller habe die Rücktrittsmeldungen jedoch dementiert. Unterdessen bahnt sich zwischen dem japanischen Autobauer und DaimlerChrysler eine Entschädigungszahlung für Verluste aus dem Kauf des Lkw-Herstellers Mitsubishi Fuso an. Wie das japanische Wirtschaftsblatt weiter vermeldete, sollen zwischen 50 und 80 Mrd. Yen (375 bis 600 Mio. Euro) gezahlt werden. Beide Unternehmen hätten die Gespräche bestätigt, die Zahlen wurden bisher aber nicht kommentiert. Ein Vergleich soll bis Ende des Monats gefunden werden, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.