-- Anzeige --

Monatsbilanz: BMW feiert besten Mai-Absatz

Das neue BMW 6er Gran Coupé soll im weiteren Jahresverlauf für Absatzimpulse sorgen.
© Foto: BMW

Die Münchner profitieren weiter von der steigenden Nachfrage in China und Amerika. Im vergangenen Monat steigerten sie ihre weltweiten Verkäufe um 6,4 Prozent auf 157.000 Autos.


Datum:
11.06.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Für BMW läuft es dank der weiter steigenden Nachfrage in China und Amerika besser denn je. Der weiß-blaue Autobauer meldete – wie Rivale Audi – einen Rekordabsatz im Mai. Im vergangenen Monat verkaufte BMW weltweit 157.000 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce. Das war ein Plus von 6,4 Prozent. In den ersten fünf Monaten legten die Münchner um 9,1 Prozent zu und wurden insgesamt rund 728.000 Autos los.

Vertriebschef Ian Robertson sagte in München, mit dem neuen BMW 6er Gran Coupé und dem aufgefrischten BMW 7er "werden wir für weitere Impulse sorgen". Das Unternehmen sei auf dem besten Weg, 2012 einen Absatzrekord zu erreichen.

Im Mai wuchs BMW in den USA um gut sieben Prozent auf 28.321 verkaufte Autos und in China um 31,5 Prozent auf 27.815. Im Gegensatz zu Audi ging aber der Absatz in Deutschland (minus 5,3 Prozent) und in Europa (minus 1,7 Prozent) zurück. Stark lief dagegen ebenfalls das Geschäft in Großbritannien (plus 8,9 Prozent). (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.