Nachhaltigeres Wachstum
BMW China – Mit neuen Modellen will BMW dafür sorgen, dass Premiumfahrzeuge für chinesische Kunden attraktiv bleiben und das Wachstum – wenn auch abgeschwächt – anhält. Von Ralph M. Meunzel
Auch in China wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Zwar legen die deutschen Automobilhersteller im Reich der Mitte immer noch zu, doch die Wachstumsraten fallen deutlich geringer aus. AUTOHAUS sprach mit Karsten Engel, Präsident und CEO BMW Group Region China, über den Reiz von Premium, neue Modelle und die Entwicklung des chinesischen Händlernetzes.
AH: Herr Engel, sind Sie mit den bisherigen Verkaufszahlen von BMW zufrieden?
K. Engel: Die BMW Group erwartet für 2013 in China ein Wachstum im hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Das Jahr ist gut angelaufen. Es ist offensichtlich, dass die Wachstumszahlen nicht die der Vergangenheit erreichen…
Mehr Infos finden Sie hier!