-- Anzeige --

Ausgabe 06/2013: Neues vom Lac Léman


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Neues vom Lac Léman

Genfer Salon – Nach den Kompakt-SUVs wächst jetzt das Angebot an Mini-SUVs.

von Ralph M. Meunzel und Christian Frederik Merten

Dunkle Wolken über dem Genfer See. Der europäische Autofrühling startet unter dem Eindruck der anhaltenden europäischen Banken- und Wirtschaftskrise. Eine Konsequenz: Der Pkw-Markt schrumpfte in der Europäischen Union laut Herstellerverband ACEA 2012 um 8,2 Prozent auf nur noch rund 12,1 Millionen Einheiten. 2011 wurden noch etwa 13,1 Millionen neue Pkw zugelassen.

Durchgängige Feierlaune herrschte dieses Mal also nicht in Genf. Zahlreiche neue Modelle sollen den Herstellern aber dabei helfen, sich gegen den Negativtrend zu stemmen und im schrumpfenden Markt zumindest Marktanteilsgewinne einzufahren. Trendsegment 2013 sind dabei die Mini-SUVs. Neben dem fast schon etablierten Opel Mokka betraten in Genf zum Beispiel der Ford Ecosport, der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.