-- Anzeige --

Nismo auf der Tokyo Motor Show: Ungewöhnliche Sportversionen

18.10.2017 05:23 Uhr
Nismo auf der Tokyo Motor Show: Ungewöhnliche Sportversionen
Der Nissan Leaf wird als "Nismo Concept" auf der Tokyo Motor Show präsentiert.
© Foto: Nissan

Nissans Performance-Abteilung Nismo zeigt in Japan zwei Sportmodelle, die man so wohl eher nicht erwarten würde.

-- Anzeige --

Ein Nissan Leaf als Sportversion im vollen "Nismo"-Ornat? Damit will die Performance-Marke der Japaner das Publikum auf der Tokyo Motor Show (27. Oktober bis 5. November) überraschen. Das Elektroauto wurde in den hauseigenen Nismo-Farben gestaltet und außerdem mit einem Sport-Fahrwerk und passenden Reifen ausgerüstet. Im Innenraum gibt es Sportsitze und rote Akzente. Genaue Daten nennt Nissan nicht, eine Modifizierung des Steuerungs-Computers soll allerdings zu einer besseren Beschleunigung des Stromers führen. Ob der Leaf Nismo je Serienreife erlangen wird, ist fraglich. Bei dem Exemplar auf der Automesse handelt es sich um ein Concept Car. 

Neben dem Leaf zeigt Nismo in Tokyo auch eine modifizierte Version des Siebensitzers Serena. Dieser wurde mit speziellen Aerodynamik-Teilen, einem Sportfahrwerk sowie einem neuen Auspuff auf Sportwagen getrimmt. Zusätzlich gibt es eine neue Motorsoftware für mehr Leistung. Details bleiben uns die Japaner aber auch beim Serena schuldig, der im November in Japan in den Verkauf starten soll. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.