Opel hat sein neues Konzeptfahrzeug vorgestellt: den Corsa GSE Vision Gran Turismo. Die Studie wird vom 8. bis 14. September 2025 auf der IAA Mobility in München ihre Weltpremiere feiern. Das Modell soll einen Ausblick auf künftige Serienfahrzeuge der Marke geben. Ab Herbst 2025 ist der Wagen zudem virtuell im Rennspiel Gran Turismo 7 verfügbar.
Opel Corsa GSE Vision Gran Turismo

Das Exterieur zeichnet sich durch präzise Konturen und technische Details aus. Die Front prägt eine schlanke Ausführung des Opel Vizors der nächsten Generation. Für die Bereifung setzt Opel auf 21-Zoll-Felgen an der Vorderachse und 22-Zoll-Felgen an der Hinterachse, beide mit speziellen Goodyear-Reifen. Bilstein-Dämpfer sollen den Fahrbahnkontakt optimieren und die Fahrdynamik verbessern.
Im Innenraum folgt das Cockpit dem Opel-Kompass-Design. Ein schmales Lenkrad ermöglicht den direkten Blick auf ein Head-up-Display, das die wichtigsten Fahrinformationen anzeigt. Auf zusätzliche Bildschirme wurde bewusst verzichtet. Ein integrierter Überrollkäfig erhöht die Sicherheitsstandards.
Opel Frontera Electric (44 kWh)

Corsa GSE Vision Gran Turismo bietet 800 PS
Der Corsa GSE Vision Gran Turismo verfügt über zwei Elektromotoren mit jeweils 350 kW / 476 PS. Zusammen ergibt dies eine Systemleistung von 588 kW / 800 PS. In Verbindung mit einem Singlespeed-Getriebe beschleunigt das Fahrzeug in 2,0 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h.
Eine zusätzliche Boost-Funktion stellt für bis zu vier Sekunden weitere 59 kW / 80 PS bereit und lädt sich innerhalb von 80 Sekunden vollständig wieder auf. Der permanente Allradantrieb sorgt für optimale Traktion und Stabilität.
Die Neuheiten der IAA 2025
