-- Anzeige --

Partnerschaft: Suzuki steigt beim Hamburg Triathlon ein

17.01.2023 09:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
Partnerschaft: Suzuki steigt beim Hamburg Triathlon ein
Verkündeten die Partnerschaft (v.l.n.r.): Ingo Hannemann (Hamburg Wasser), Prof. Martin Engelhardt (Präsident Deutsche Triathlon Union), Andy Grote (Freie und Hansestadt Hamburg) und Daniel Schnell (Suzuki Deutschland)
© Foto: DTU / Henning Angerer

Zunächst fungiert der Importeur als "Presenter" des weltweit größten Triathlons mit mehr als 250.000 Zuschauern. In den Jahren 2024 und 2025 wird man offizieller Titelsponsor.

-- Anzeige --

Die Suzuki Deutschland GmbH wird Partner des Hamburg Triathlons. Wie der Importeur mitteilte, fungiert man in diesem Jahr zunächst als "Presenter" der Veranstaltung. In den Jahren 2024 und 2025 werde schließlich das Titelsponsoring des weltweit größten Triathlons mit mehr als 250.000 Zuschauern übernommen.

Der "Hamburg Wasser World Triathlon powered by Suzuki" findet in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juli im Herzen der Elbmetropole statt. Das Event vereint Breitensport mit WM-Entscheidungen der Elite, des Nachwuchses und der Altersklassen. Bei den "2023 World Triathlon Sprint & Relay Championships" werden Medaillen in insgesamt neun Wettbewerben vergeben. Neben den Einzel- und Mixed-Relay-Rennen der Elite werden auch die Juniorinnen und Junioren sowie die Altersklassen-Athletinnen und -Athleten in Einzel- und Staffelrennen um WM-Medaillen kämpfen.

Während der Nachwuchs und die Altersklassen-Aktiven bei der WM im Einzel über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen) antreten, kommt in der Elite das neue Eliminator-Format zum Einsatz: hier müssen sich die Athletinnen und Athleten über die Super-Sprintdistanz (300m Schwimmen, sieben km Radfahren, 1,5km Laufen) über Vorläufe und Halbfinals für das Finale qualifizieren.

"Wir sind stolz darauf, zusammen mit der Stadt Hamburg, der Deutschen Triathlon Union und Hamburg Wasser den weltweit größten Triathlon im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft weiter voranzutreiben. Nach intensiven Gesprächen sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass Triathlon hervorragend zu unseren Unternehmenswerten passt", sagte Daniel Schnell, Deputy Managing Director Suzuki Deutschland GmbH. "Dadurch erreichen wir künftig eine junge, dynamische und mobilitätsaffine Zielgruppe, die wir für unsere Marke und unsere Produkte im Bereich Automobile, Motorrad und Marine begeistern wollen."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.