-- Anzeige --

Personalie: Christian Mastro verlässt Bugatti-Geschäftsführung

Personalie: Christian Mastro verlässt Bugatti-Geschäftsführung
Christian Mastro leitet künftig das Marketing bei Lamborghini.
© Foto: Bugatti

Drei Jahre leitete Christian Mastro erfolgreich die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Lizenzen bei Bugatti. Nun geht er als Marketingchef zu Lamborghini zurück.


Datum:
04.10.2021
Autor:
rp
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wechsel in der Geschäftsführung von Bugatti Automobiles S.A.S: Christian Mastro hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 seinen Posten in der Geschäftsführung des Luxus-Sportwagenherstellers aufgegeben. Der bisherige Verantwortliche für Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Lizenzen kehrt zu Lamborghini zurück, wo er bereits von 2004 bis 2018 tätig war.

"Ich möchte Christian Mastro danken. Mit seiner Erfahrung und als ausgewiesener Kenner der Sportwagenszene hat er in den letzten Jahren entscheidend zum Erfolg von Bugatti beigetragen", sagte Bugatti-Präsident Stephan Winkelmann. Während seiner Zeit in Molsheim habe die Marke Jahr für Jahr neue Rekorde verzeichnen können. Winkelmann, der auch Lamborghini führt, verwies in diesem Zusammenhang auf die Erweiterung der Chiron-Reihe sowie die Kleinserienmodelle Divo und Centodieci.

Mastro arbeitet seit 1994 in der Automobilindustrie. Nach Stationen bei Volvo und Honda in Italien wechselte er 2004 zu Lamborghini. Dort baute er unter anderem eine Niederlassung in China neu auf, verantwortete als General Manager die Region Asien/Pazifik und steuerte die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Künftig leitet Mastro das Marketing beim Sportwagenhersteller aus Sant'Agata Bolognese.

Volkswagen hatte im Juli die Mehrheit an seiner bisherigen Tochter Bugatti abgegeben. Haupteigentümer ist nun der kroatische Elektroautohersteller Rimac. Über die Porsche AG hält der VW-Konzern aber noch einen Restantei an der französischen Luxusmarke.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.