-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Europcar

01.02.2023 14:52 Uhr | Lesezeit: 3 min
Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Europcar
Tobias Zisik
© Foto: Europcar

Tobias Zisik übernimmt die Führungsaufgaben von Wolfgang Neumann, der den Mobilitätsdienstleister auf eigenen Wunsch verlassen hat.

-- Anzeige --

Europcar Mobility Group Germany hat einen neuen Geschäftsführer. Tobias Zisik zeichnet ab sofort für alle deutschen Aktivitäten und Marken der Gruppe verantwortlich, wie der Autovermieter am Mittwoch mitteilte. Der bisherige Geschäftsführer Wolfgang Neumann habe sich entschlossen, die Gruppe nach zweijähriger Amtszeit zu verlassen.

Zisik ist seit über sieben Jahren im Management der Europcar Mobility Group tätig. Er trat 2016 als Commercial Director bei der Spanien-Tochter in die Gruppe ein, bevor er 2019 dort zum Geschäftsführer ernannt wurde. 2021 weitete der Manager seinen Verantwortungsbereich auf die iberische Region aus.

"Ich freue mich sehr, nach vielen spannenden Jahren in Spanien, jetzt wieder nach Deutschland zurückzukehren. (…) Ab sofort werde ich meine internationalen Erfahrungen im deutschen Markt einbringen.", sagte Zisik. Er wolle an die erfolgreiche Arbeit von Wolfgang Neumann anknüpfen und "zusammen mit unseren Shareholdern, unseren starken Marken sowie unserem vielfältigen Serviceangebot in Deutschland die Mobilitätsbranche erfolgreich gestalten". 

Auch interessant:

Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit über ein Netzwerk mit mehr als 2.700 Stationen in 140 Ländern an. Hierzulande sind die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Ubeeqo und Robben & Wientjes an über 420 Standorten vertreten.

Seit dem vergangenen Jahr gehört Europcar einem Konsortium um den VW-Konzern. Der Autobauer will das Unternehmen zu einer zentralen Plattform für Mobilitätsdienste machen. Darüber sollen Angebote vom Carsharing über die Fahrzeugmiete bis zum Auto-Abo verzahnt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.