-- Anzeige --

Personalie: Neuer Skoda-Vorstand für Beschaffung

Karsten Schnake rückt zum 1. Juli in den Vorstand von Skoda Auto auf.
© Foto: Skoda Auto

Karsten Schnake übernimmt im Juli die Aufgaben von Dieter Seemann, der in den Vorruhestand wechselt.


Datum:
11.06.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Skoda hat einen personellen Wechsel in seinem Vorstand angekündigt. Zum 1. Juli 2020 übernimmt Karsten Schnake die Verantwortung für das Ressort Beschaffung, wie der tschechische Autobauer mitteilte. Er folge auf Dieter Seemann, der diese Position seit 2014 innehatte. Seemann werde nun seine aktive Berufslaufbahn im Rahmen einer Vorruhestandsregelung beenden, hieß es.

Schnake war zuletzt für die strategische Beschaffung und das Sourcing von Volkswagen in China verantwortlich. Der Manager ist seit 1996 im Konzern tätig, er besitzt nach Unternehmensangaben umfassende Erfahrungen in den Bereichen Globale Serien Steuerung sowie dem Kapazitäts-, Kosten- und Prozessmanagement. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.