-- Anzeige --

Personalie: Nissan Center Europe unter neuer Leitung

30.11.2017 16:49 Uhr
Personalie: Nissan Center Europe unter neuer Leitung
Guillaume Pelletreau ist ab sofort für die Aktivitäten des japanischen Autobauers Nissan in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
© Foto: Nissan

Ab sofort verantwortet Guillaume Pelletreau das Geschäft auf den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vorgänger Thomas Hausch verlässt den Importeur.

-- Anzeige --

Wechsel an der Spitze der Nissan Center Europe GmbH (NCE): Mit sofortiger Wirkung ist Guillaume Pelletreau für die Aktivitäten des japanischen Autobauers in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der neue Geschäftsführer folgt auf Thomas Hausch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Das teilte NCE am Donnerstag in Brühl mit.

Pelletreau ist seit zwölf Jahren für Nissan tätig. Vor seinem Wechsel war er zweieinhalb Jahre Vice President Corporate Strategy and Planning bei Nissan Europe. Davor hatte er Führungspositionen bei Nissan Portugal, Infiniti Europe und Nissan West Europe inne. In seiner neuen Funktion berichtet Pelletreau an Philippe Saillard, Senior Vice President Sales and Marketing bei Nissan Europe.

Hausch stand viereinhalb Jahre an der NCE-Spitze. "Unter seiner Führung ist die Marke Nissan in Deutschland erheblich gewachsen, insbesondere auch dank der verbesserten Kundenzufriedenheit", sagte Saillard. "Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Insider

30.11.2017 - 17:06 Uhr

Endlich mal ne gute Nachricht aus dem Hause Nissan!!!


NCE intern

30.11.2017 - 17:22 Uhr

Hoffentlich kommt jetzt endlich wieder etwas Ruhe und Seriösität in unseren Laden. TH wurde gestern "plötzlich und unerwartet" nach Hause geschickt und er ist auch heute nicht mehr zur Arbeit erschienen.


Schelm

30.11.2017 - 17:46 Uhr

... insbesondere durch den hohen Zulassungs-Eigenanteil ;-)


Dabei

30.11.2017 - 18:35 Uhr

Ich bin mal gespannt ob er bei Mercedes anheuert, denn dann war es geplant.


NCE Extern

01.12.2017 - 08:56 Uhr

So sehen loyale und zufriedene Mitarbeiter bei Nissan aus. Auch diese tragen einiges zum Erfolg des Unternehmens bei ;)


Frank

01.12.2017 - 11:40 Uhr

Für viele Händler ist diese Handlung viel zu spät!Neue, moderne Strukturen einführen. Zukünftig sollten Händler, Händlerverband (was machen die für die Händler??? Fast nichts) und Außen- und Innendienstmitarbeiter besser kooperieren!


rh

01.12.2017 - 17:53 Uhr

Das wurde auch Zeit, Wachstum nur durch überdurchschnittlich viele Händler-Eigenzulassungen, schlechte Modellpolitik(z.B. Qashqai Automatik nur mit dem kleinen Benziner - Micra bisher ganz ohne Automatik), Fokus zu stark auf Elektromobilität gelegt, wenig bis gar keine Unterstützung der Händler, es wurde häufig nur viel zu spät reagiert statt agiert (Dieselprämie), unzufriedene Mitarbeiter in Brühl.....Ich wünsche mir von Herrn Pelletreau eine klare Linie, eine verbesserte Modellpolitik und eine bessere Unterstützung der Händler.


Friedrich

02.12.2017 - 00:52 Uhr

Gute Nachricht! Nur die Abschiedsworte von Nissan passsen nicht.


Kaffeetrinker

02.12.2017 - 16:56 Uhr

Wundere mich etwas über die Kommentare hier. Die Kernfrage für die Händler ist doch, ob mit dem neuen von Europa geschickten Mann endlich auch eine Abkehr von der wahnwitzigen Wachstumspolitik kommt. Die wird doch den Mannen in Brühl seit Jahren aufgedrückt obwohl weder Markt noch Produkte dieses Wachstum hergeben. Wenn GP seinen Plan für 2018 selber machen darf und er dabei realistisch bleibt, dann kann es nach einer Phase der Gesundung (Abbau Bestände) auch wieder aufwärts gehen.


Helmut

03.12.2017 - 22:45 Uhr

Tolle Nachricht von Nissan. Viel zu spät (...). Viele Händler haben sich bereits nach anderen Automarken umgeschaut und neue Verträge abgeschlossen. Die Nissan Kunden werden diese Entwicklung in den kommenden Jahren spüren und die Marke NISSAN verlassen.


NCE Extern / Handel

05.12.2017 - 08:44 Uhr

Diese heuchlerischen Kommentare sind wiedermal bezeichnend für kleine Internet-Rambo-Händler, die bei Veranstaltungen aus der letzen Reihe schreien und face-to-face kein Wort sagen. Was denken Sie eigentlich was der neue Mann bringen wird?! Es ist ein anderer der die Europa Ziele durchsetzen muss; das hat nichts mit der Person Hausch zu tun! Das zeigt wie beschränkt der automobile Horizont mancher Händler reicht!


Gerhard

15.12.2017 - 01:58 Uhr

Die Aussage oder besser die Ansage von NCE Extern / Handel ist genau der Ton und Umgang wie mit dem Handel seit ca 4 Jahren umgegangen wird. Nissan sein erster und bester Kunde ist der Handel. Nissan hat es nicht kapiert. Deshalb gibt es seit über 12 Jahren für Nissan die „schwarze Partnerschaftshand“. Die Zahlen werden weiter dramatisch sinken. Über 80% der Händler orientieren sich neu. Das alles ist Null Motivation an den Händler. Der muss keinen Nissan verkaufen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.