-- Anzeige --

Personalie: VW Financial beruft neuen Vertriebsvorstand

26.11.2015 12:17 Uhr
Personalie: VW Financial beruft neuen Vertriebsvorstand
Christian Dahlheim übernimmt zum 1. Januar 2016 das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing bei VWFS.
© Foto: VW

Zum Jahreswechsel 2015/16 übernimmt Christian Dahlheim das Ressort Vertrieb und Marketing. Er wird Nachfolger von Lars Henner Santelmann.

-- Anzeige --

Christian Dahlheim wird neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing der VW Financial Services AG. Das teilte die Volkswagen-Tochter am Donnerstag in Braunschweig mit. Der 47-Jährige folgt zum 1. Januar 2016 in dieser Funktion auf Lars Henner Santelmann (52), der Mitte Oktober an die Spitze des konzerneigenen Finanzdienstleisters gerückt war (wir berichteten).

Dahlheim arbeitet seit 2005 für VWFS, unter anderem als Leiter der Unternehmensentwicklung und als Regional Manager. 2012 wechselte er als Chief Financial Officer zu Volkswagen Credit. Im vergangenen Jahr wurde er Präsident und Chief Executive Officer der US-Tochter. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


WEST

01.12.2015 - 08:41 Uhr

Die Nr. 1 der unflexibelsten Leasinganbieter für Flottenkunden hat vielleicht JETZT die Chance auf eine Neuauserichtung auf das Serviceniveau seiner Wettbeweber. Die auf dem Leasingmarkt einzigartige, vergleichsweise extrem starre Vertragsbeharrlichkeit (Laufzeitänderung, Laufleistungsänderung, stillschweigende Verlängerung, Rückkaufoptionen, etc.), verhindert zuverlässig ein größeres Vertragsvolumen. Diese VWFS- Unbweglichkeit sichert den Wachstumskurs der non-captiv-Gesellschaften - letztendlich auch ein Vorteil für die Flottenbetreiber.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.