-- Anzeige --

Personalien: Maserati stärkt Vertrieb und Marketing

21.01.2020 14:13 Uhr
Personalien: Maserati stärkt Vertrieb und Marketing
Bernard Loire (l.) und Paolo Tubito
© Foto: Maserati

Bernard Loire koordiniert ab sofort den weltweiten Vertrieb des italienischen Herstellers. Paolo Tubito übernimmt den Posten des Chief Marketing Officer.

-- Anzeige --

Veränderung im Maserati-Management: Mit sofortiger Wirkung gehören Bernard Loire als Chief Commercial Officer (CCO) und Paolo Tubito als Chief Marketing Officer (CMO) der Führungsmannschaft des italienischen Premiumherstellers an. Beide Berufungen seien Ausdruck einer Fokussierung des erneuerten Management-Teams, das in den kommenden Monaten wichtige Innovationen enthüllen werde, teilte das Unternehmen am Dienstag in Modena mit.

In seiner CCO-Funktion wird Loire für die Koordination des weltweiten Vertriebs von Maserati verantwortlich sein. Er arbeitet seit 1988 in der Automobilindustrie – zunächst bei Ford, später bei Fiat. Seit 2002 war er in verschiedenen Funktionen mit zunehmender Verantwortung in den Bereichen Handel und Marketing bei Nissan und Mitsubishi tätig.

Tubito steuert künftig alle Marketing-Aktivitäten des Autobauers. Seine Karriere begann er 1992 in verschiedenen Kommunikationsagenturen. Seit 1998 war er beim Sportartikel-Konzern Nike für die Bereiche Kommunikation, Führungsmarketing und Innovationen in allen wichtigen Regionen zuständig. Zuletzt war er Vice President für Nike in Asien-Pazifik und Lateinamerika. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.