Personalien: Mazda beruft neuen Präsidenten

19.11.2008 13:09 Uhr
Takashi Yamanouchi
© Foto: Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Takashi Yamanouchi ist mit sofortiger Wirkung neuer Präsident und CEO des japanischen Autobauers. Sein Vorgänger Hisakazu Imaki wechselt in den Aufsichtsrat. Masaharu Yamaki leitet künftig die Bereiche Forschung, Produktion und Einkauf.

Takashi Yamanouchi ist mit sofortiger Wirkung neuer Präsident und CEO der Mazda Motor Corporation. Das teilte der japanische Autobauer am Mittwoch in Hiroshima mit. Der 63-Jährige folgt auf Hisakazu Imaki (65), der ab sofort den Vorsitz des Mazda-Aufsichtsrats übernimmt. Zudem wurde Masaharu Yamaki, bisher für Produktion, Logistik und IT-Lösungen verantwortlich, zum Executive Vice President, Assistant to President, ernannt. In dieser Funktion leitet er fortan die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.