-- Anzeige --

Personalien: Neuer Vertriebschef bei Nissan Europe

14.03.2017 11:43 Uhr
Personalien: Neuer Vertriebschef bei Nissan Europe
Philippe Saillard
© Foto: Nissan

Philippe Saillard übernimmt im April die Aufgaben von Guillaume Cartier, der zum Allianzpartner Mitsubishi wechselt. Auch die Osteuropa-Sparte steht unter neuer Leitung.

-- Anzeige --

Veränderungen im europäischen Management von Nissan: Zum 1. April 2017 wird Philippe Saillard neuer Senior Vice President Sales & Marketing für den japanischen Autohersteller in Europa. Der 51-Jährige übernimmt die Aufgaben von Guillaume Cartier, der zu Mitsubishi, seit 2016 Teil der Renault-Nissan-Allianz, nach Tokio wechselt.

Laut Mitteilung kam Saillard kam 2006 als Vertriebsleiter für Westeuropa zu Nissan. Seitdem hatte er verschiedene Schlüsselpositionen im Vertrieb und Marketing inne, unter anderem für die Premiummarke Infiniti und die Osteuropa-Division. Seit 2015 fungiert er als Vice President Sales, ein Nachfolger für diesen Posten steht noch nicht fest.

Ebenfalls zum 1. April wird James Wright neuer Divisional Vice President von Nissan Europe East. In dieser Funktion zeichnet der 56-Jährige unter anderem für die Märkte in Russland, der Ukraine und Zentralosteuropa sowie für die Marke Datsun verantwortlich. Zuvor war er bereits Managing Director von Nissan Motor Great Britain (NMGB) und Vice President von Infinti in Europa, als die Marke 2008 auf dem Kontinent startete.

Wright und Saillard berichten in ihren neuen Funktionen direkt an Nissan Europe-Chef Paul Willcox. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.