-- Anzeige --

Peugeot schließt Werk in Großbritannien

18.04.2006 07:00 Uhr

Produktion wird Anfang 2007 eingestellt / 2.300 Jobs gehen verloren

-- Anzeige --

Der französische Autobauer PSA Peugeot-Citroën hat heute die Schließung eines seiner größten Werke in Großbritannien angekündigt. Dadurch gehen nach Angaben des Senders BBC 2.300 Arbeitsplätze verloren. Das Werk in Ryton bei Coventry soll die Produktion des Peugeot 206 mit Beginn des kommenden Jahres einstellen. Die Entscheidung wurde Gewerkschaftsvertretern von der Geschäftsführung mitgeteilt. Ein Gewerkschaftssprecher sagte, von der Schließung seien indirekt auch tausende andere Jobs betroffen, die von dem Werk in Ryton abhängen. In Wirtschaftskreisen wurde die Schließung als weiterer herber Verlust für den Fahrzeugbau in Großbritannien nach dem Zusammenbruch von MG Rover gewertet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.