-- Anzeige --

Pkw-Bestseller in Europa: VW Golf wieder auf dem Thron

Der VW Golf profitiert auch von seiner Variantenvielfalt.
© Foto: VW

Ein Monat Pause, nun wieder zurück: Der VW Golf war im Mai das meistverkaufte Auto in Europa. Bei den E-Mobilen musste sich Wolfsburg jedoch geschlagen geben. 


Datum:
30.06.2021
Autor:
SP-X
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der VW Golf ist zurück an Europas Spitze. Nachdem der Wolfsburger Dauerbestseller im April noch die Peugeot-Modelle 208 und 2008 hat passieren lassen, eroberte er sich im Mai mit 23.106 verkauften Einheiten den ersten Platz zurück, wie sich aus Daten des Beratungsunternehmens Jato ergibt. Die Vormonats-Sieger rangierten nur noch auf Rang sechs und und sieben, die Plätze zwei und drei gingen an Renault Clio (19.539 Einheiten) und Fiat 500 (18.342 Einheiten).

Bei den E-Autos nahm das Tesla Model 3 mit 8.762 Neuzulassungen die führende Position ein. Der VW ID.3 kam auf 6.031 Einheiten, der Renault Zoe auf 5.738. Die Plug-in-Hybrid-Charts toppte der Ford Kuga mit 4.794 Einheiten, vor dem Peugeot 3008 (3.954) und dem Volvo XC40 (3.833).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.