-- Anzeige --

Premiere im Mai: Maserati-Supersportler heißt MC20

25.02.2020 10:22 Uhr
Premiere im Mai: Maserati-Supersportler heißt MC20
Mit dem neuen MC20 kehrt Maserati in die Welt des Motorsports zurück.
© Foto: Maserati

Die Italiener kehren in den Motorsport zurück. Über die Technik des neuen Boliden ist bislang wenig bekannt, immerhin steht sein Name fest.

-- Anzeige --

Vieles ist noch geheim, doch der Name des neuen Maserati-Supersportwagens wurde jetzt enthüllt: MC20. Nach aktuellen Angaben des Autobauers steht die Abkürzung MC für Maserati Corse (Rennsport). Die Zahl 20 bezieht sich auf 2020 – das Jahr, das der über 100-jährigen Geschichte des Unternehmens eine neue Ära einläuten soll. Wie berichtet, wollen die Italiener ihr Modellportfolio umfassend elektrifizieren.

Auch der MC20 soll E-Power bekommen. Nach Medienberichten ist für das Fahrzeug ein selbst entwickelter und gebauter Hybridantrieb geplant, der eine ganze Motorenfamilie begründen soll. Spekuliert wird über einen drei Liter großen V6 mit Elektrounterstützung. Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch eine Modellversion mit vollelektrischem Antrieb denkbar.

Produziert wird der MC20 in Modena, das aktuell modernisiert und erweitert wird. Dort soll der Supersportler auch Ende Mai seine Premiere feiern. Maserati versteht den Newcomer als logische Weiterentwicklung des MC12, der 2004 nach 37 Jahren Pause die erfolgreiche Rückkehr der Marke in den Rennsport markierte. Bis 2010 gewann er insgesamt 22 Rennen sowie 14 Titel in Konstrukteurs-, Fahrer- und Teamwertung der FIA GT-Meisterschaft. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.