-- Anzeige --

Premiummarke: Cadillac legt kräftig zu

Der XT5 war das erfolgreichste Cadillac-Modell in 2017.
© Foto: Cadillac

Die Nobelmarke von General Motors steigerte 2017 den weltweiten Absatz um über 15 Prozent. Befeuert wurde das Wachstum vom chinesischen Markt.


Datum:
08.01.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Cadillac blickt auf das zweitbeste Verkaufsjahr seiner 115-jährigen Geschichte zurück. 2017 seien weltweit 356.467 Fahrzeuge ausgeliefert worden, teilte die Premium-Tochter des US-Automobilriesen General Motors (GM) mit. Das bedeutete einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr 2016 um 15,5 Prozent.

Cadillac meldete aus fast allen internationalen Märkten Erfolge. Besonders stark wuchs die Marke in China zu, wo man den Absatz um fast 51 Prozent steigerte. Insgesamt habe der Export gegenüber 2016 um mehr als zehn Prozent zugelegt, hieß es. Bestseller 2017 war wieder der Crossover XT5 mit insgesamt 143.905 verkauften Einheiten. (rp)


Cadillac XT5 (2017)

Cadillac XT5 (2017) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.