-- Anzeige --

Renault Deutschland: Neuer Direktor für Qualität, Kundenservice und Aftersales

Oliver Schieritz
© Foto: Renault Deutschland AG

Bei Renault Deutschland leitete Oliver Schieritz bereits kommissarisch den Bereich Qualität und Kundenservice. Nun wird er offizielles Mitglied der Geschäftsleitung – und übernimmt auch die Service-Verantwortung.


Datum:
27.01.2021
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Oliver Schieritz wird mit sofortiger Wirkung neuer Direktor Qualität, Kundenservice und Aftersales der Renault Deutschland AG und Vertriebsregion D-A-CH. Die bislang getrennten Ressorts Qualität und Kundenservice sowie Aftersales werden unter seiner Leitung zusammengeführt, wie der Importeur am Mittwoch in Brühl mitteilte.

Schieritz leitete bereits seit 1. Januar 2020 als Mitglied im Direktionskomitee das Aftersales-Geschäft. Zusätzlich verantwortete er seit Jahresbeginn kommissarisch die Direktion Qualität und Kundenservice (wir berichteten).

Der 46-jährige Automanager stieß 2004 zur Renault Deutschland AG. Nach Stationen im Flottenbereich und Außendienst wurde er 2010 Abteilungsleiter Vertriebsorganisation in der Vertriebsdirektion Süd und wechselte 2013 als Chef der damaligen Vertriebsdirektion Ost nach Berlin. Von 2017 an arbeitete Schieritz als Country Operations Director bei Renault Österreich. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.