-- Anzeige --

Renault Mégane IV: Erste Details zum neuen Grandtour

22.02.2016 13:40 Uhr
Renault legt den neuen Mégane auch als Kombi auf.
© Foto: Renault

Renault bietet den neuen Mégane künftig auch als Kombi an. Premiere hat das Modell auf der Genfer Salon – allerdings in einer besonders exklusiven Version.

-- Anzeige --

Die Kombivariante des neuen Renault Mégane feiert auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) Weltpremiere. Auf den Markt kommt der Kompakte mit dem Beinamen Grandtour im Sommer. Zum Debüt gibt es zunächst die Top-Ausführung GT zu sehen, die mit sportlichem Design, Allradlenkung und 151 kW / 205 PS unter anderem gegen Seat Leon ST Cupra und Ford Focus ST Turnier antritt.

Darüber hinaus dürften aber auch die schwächeren Motorvarianten aus der bereits erhältlichen Limousine zu haben sein. Dort startet Leistungsband bei 66 kW / 90 PS. Preise nennt der Hersteller noch nicht, den Vorgänger gibt es ab 18.200 Euro. (sp-x)


Renault Mégane Grandtour (2017)

Renault Mégane Grandtour (2017) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Passion for Change

23.02.2016 - 09:18 Uhr

Den ersten Details werden sicherlich auch schon die ersten OTS (Rückrufe) folgen. Nein vorauseilen: "Qualitätssperre: Auslieferung untersagt. Details folgen."Aber Meister Ghosn und seine Zauberlehrlinge feiern weiterhin Einsparungen in Milliardenhöhe als großen Erfolg. Die Umsatzrendite wurde kurzfristig gesteigert. Derweil sollen die Händler bereits ausgelieferte Fahrzeuge für den Hersteller testen !?! So kann man auch einsparen. Die mittelfristige Zukunft der Marke Renault in Europa wird es zeigen...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.