Lars Eßmann (38) tritt zum 1. Mai 2002 bei Skoda in Weiterstadt die Nachfolge von Philipp Ettlin als Leiter Kundendienst (KD) Deutschland an. Wie sein Vorgänger wird Eßmann auch für die Bereiche Teile und Zubehör zuständig sein. Ettlin wechselt zeitgleich als Vertriebsleiter weltweit zum VW-Tochterunternehmen Votex, Dreieich bei Frankfurt, die sich mit Entwicklung und Vermarktung von Original-Zubehör beschäftigt. Der Maschinenbau-Ingenieur Eßmann war bereits von 1993 bis 1996 Leiter der KD-Produkttechnik im tschechischen Skoda-Werk Mlada Boleslav, ehe er im VW/Audi Vertriebszentrum Südbayern zum Leiter Servicetechnik avancierte. Von da aus führte ihn sein Weg als KD-Chef Deutschland zu Audi nach Ingolstadt. Die letzte Funktion, die er seit 1. Oktober 2001 als Leiter Service-Marktsteuerung Deutschland in Ingolstadt hatte, übernimmt der weltweite Audi KD-Chef, Dietmar Hildebrandt, bis zur Klärung der Nachfolgeregelung für Eßmann zunächst in kommissarischer Form.
SkodaAuto: Wechsel in der Kundendienst-Leitung
Lars Eßmann löst zum 1. Mai Philipp Ettlin ab