-- Anzeige --

Ausgabe 04/2013: Sorglos-Paket


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Sorglos-Paket

EU-Neufahrzeughandel – 77 Prozent der Kunden, die im Autohaus Rössel ihr Fahrzeug finanzieren, entscheiden sich auch für die Santander AutoFlat.

von prof. hannes brachat

In Dissen bei Kassel agiert der Mittelständler Frank Rössel. EU-Fahrzeughandel, Neu- und Gebrauchtwagen sind sein Thema, gezielte Kundenpakete wie das Sorglos-Paket, das er mit der Santander Consumer Bank schmiedet, seine Erfolgsbausteine für den Absatz. Frank Rössel hatte sich im Jahr 2000 in Gudensberg-Dissen selbständig gemacht, nachdem er wie viele in der Region im VW-Werk in Baunatal gearbeitet hatte, im Getriebebau im Mehrschichtbetrieb. Auto, das war schon immer sein Faible, schon als Kfz-Mechaniker. Dann hatte ihn 2000 der internationale Automobilhandel gereizt, obwohl die Region um Kassel arg von VW dominiert ist. Gleichwohl konzentrierte er sich (siehe Abb. 2) vor allem auf die Marken VW, Skoda und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.