-- Anzeige --

Gebrauchtwagengeschäft Oktober 2014: Stabiler Verlauf im Oktober

24.11.2014 00:00 Uhr
Gebrauchtwagengeschäft Oktober 2014: Stabiler Verlauf im Oktober

-- Anzeige --

Auch wenn er kein so richtig "goldener" geworden ist, lag der Oktober doch sowohl im Neu- wie im Gebrauchtwagenmarkt im Plus: 0,1 % mehr Besitzumschreibungen als im Vorjahres-Oktober registrierte das KBA in Flensburg. Um das kumulierte Jahresergebnis von knapp 7,1 Mio. Einheiten aus 2013 zu erreichen, muss der Markt allerdings in den verbleibenden zwei Monaten noch gehörig Gas geben.

Kommentar

Der Oktober war für den Neu- und Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland ein Wachstumsmonat. Der GW-Markt ist wie im Vormonat angezogen und verzeichnet nun von Januar bis Oktober 5.986.360 Mio. Einheiten. Alleine im Oktober wechselten 633.015 GW den Besitzer, eine Steigerung gegenüber September von 3,3 Prozent, im Vergleich zum Vorjahresmonat jedoch nur um 0,1 Prozent. Damit die 7,09 Mio. Einheiten des Gesamtjahres 2013 noch erreicht werden können, muss der Markt an der einen oder anderen Stelle…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.