-- Anzeige --

Starker April für BMW: Zehn Prozent mehr Autos verkauft als vor Corona

06.05.2021 08:32 Uhr | Lesezeit: 3 min
Starker April für BMW: Zehn Prozent mehr Autos verkauft als vor Corona
Postitive Verkaufszahlen bei BMW.
© Foto: BMW

BMW hat im April weltweit rund 220.000 Autos abgesetzt. In allen Weltregionen lagen die Zahlen über dem Niveau des Vorkrisen-Jahres 2019.

-- Anzeige --

BMW hat im April weltweit rund 220.000 Autos verkauft und damit gut zehn Prozent mehr als im April des Vorkrisen-Jahres 2019. In allen Weltregionen seien die damaligen Absatzzahlen übertroffen worden, teilte der Konzern in München mit.

Damit habe BMW den Absatzerfolg des ersten Quartals fortgeführt, sagte Vertriebsvorstand Pieter Nota. Im ersten Quartal hatte der Autobauer dank der hohen Nachfrage in Asien fünf Prozent mehr Autos verkauft als vor der Corona-Krise.

Besonders erfreulich sei das Interesse an Elektroautos, sagte Nota: "Wir sind gut unterwegs, unseren Absatz an vollelektrischen Fahrzeugen in diesem Jahr wie geplant zu verdoppeln." Mit aktuell drei E-Autos und 14 Plug-in-Hybriden biete der BMW-Konzern mehr elektrifizierte Modelle als die Konkurrenz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


henry

06.05.2021 - 13:16 Uhr

Schön zu lesen, dass die sogenannte Pandemie, bis auf einige Länder im alten Europa, die sich mit großem Eifer unter der Führung des Herrn Schwab auf den großen Reset mit weitreichenden „Klima“-Restriktionen vorbereiteten, vorbei ist. Ich bin sicher, so das Weltklima, auf welche Art auch immer, die nächsten hundert Jahre begrenzt ist (höhere Steuern helfen immer), dürfen wir unser Schaufenster wieder öffnen, wenn nicht sogar einen Kaffee trinken gehen.........


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.