-- Anzeige --

Pandemie-Projekt: Moll Gruppe schult Mitarbeiter als "Corona Tester"

05.05.2021 13:16 Uhr | Lesezeit: 2 min
Pandemie-Projekt: Moll Gruppe schult Mitarbeiter als "Corona Tester"
Sie gehören zum Team der "Corona Tester" bei der Moll Gruppe
© Foto: Moll Gruppe

Ein 19-köpfiges Team des Düsseldorfer Autohändlers hat jetzt das Rüstzeug erhalten, um die Schnelltests für die Beschäftigten sicher durchführen und alle notwendigen Hygienevorschriften einhalten zu können.

-- Anzeige --

Die Moll Gruppe demonstriert soziales Verantwortungsbewusstsein für ihre Belegschaft. Der Düsseldorfer Mehrmarkenhändler hat jetzt 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu "Corona Testern" ausgebildet. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurde neben einem Theorieteil auch die praktische Testung mit der betreuenden Betriebsärztin geübt und besprochen. Im Rahmen des Projekts zur Eindämmung der Pandemie hätten die Mitarbeiter das nötige Wissen erhalten, um die Tests sicher durchzuführen und alle notwendigen Hygienevorschriften einzuhalten.

Durch die Anmeldung der Tester beim Gesundheitsamt habe man nun die Möglichkeit, den eigenen Mitarbeitern eine offizielle Bescheinigung über das Testergebnis auszustellen, erklärte Geschäftsführer Timm Moll. "Diese ermöglicht dann, bei einem negativen Ergebnis, für 24 Stunden den Einlass in diverse Geschäfte, zum Friseur usw. und bietet so einen echten Mehrwert für alle."

Ein umgebauter VW Grand California dient als mobile Teststation.
© Foto: Moll Gruppe

Bereits vor der gesetzlichen Verpflichtung hatte der Unternehmenschef beschlossen, den Beschäftigten kostenlose Schnelltests anzubieten. Kurze Zeit später startete der Händler ein eigenes "Corona Testmobil". Mit dem umgebauten VW Grand California fahren externe Tester des Event-Anbieters D.Live die Moll-Standorte einmal wöchentlich ab, um dort Mitarbeiter, Kunden und auch Bürger zu testen.

Die Moll Gruppe zählt zu den großen Händlern des Volkswagen-Konzerns (VW, Audi, Skoda). Daneben werden die Premiummarken Volvo, Polestar, Jaguar und Land Rover vertreten. Sportwagen-Fans werden mit dem Quartett Lamborghini, McLaren, Aston Martin und Ferrari bedient. Das Familienunternehmen ist an elf Standorten in Düsseldorf, Kaarst, Neuss und Hannover aktiv. Die Zahl der Mitarbeiter liegt bei über 500. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.