-- Anzeige --

Stellantis-Konzern: Alfa Romeo bekommt neuen Designchef

25.06.2021 10:29 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stellantis-Konzern: Alfa Romeo bekommt neuen Designchef
Alfa Romeo ist ein Coup gelungen: Zum 1. Juli kommt der erfolgreiche Autodesigner Alejandro Mesonero-Romanos nach Turin.
© Foto: Alfa Romeo

Nach einem kurzen Gastspiel bei Renault wechselt Alejandro Mesonero-Romanos zu Alfa Romeo. In Turin wartet viel Arbeit auf den Gestalter. Die Traditionsmarke braucht dringend eine Auffrischung.

-- Anzeige --

Alejandro Mesonero-Romanos wird neuer Designchef von Alfa Romeo. Den Posten als "Head of Design" werde der renommierte Automobildesigner am 1. Juli 2021 antreten, teilte der italienische Autobauer mit. Er berichte an Jean-Pierre Ploué, Chief Design Officer des Stellantis-Konzerns.

Mesonero-Romanos war erst im Herbst des vergangenen Jahres seinem früheren Chef Luca de Meo von Seat zu Renault gefolgt. Bei dem kurzen Intermezzo in Frankreich kümmerte er sich um die Marken Dacia und Lada.

Bei Seat war Mesonero-Romanos unter anderem für das Design der Cupra-Modelle Tavascan und Formentor sowie den Leon (vierte Generation) und den Ibiza (fünfte Generation) verantwortlich. Sein Handwerk lernte der Absolvent des Royal College of Art in London in Spanien, Frankreich und Südkorea.

"Die Ankunft von Alejandro stellt eine große Chance für Alfa Romeo dar. Alejandro Mesonero-Romanos ist ein Auto-Enthusiast und hat bei Cupra einen wunderbaren Job gemacht", sagte Ploué. Er werde sich nun auf die Auffrischung bei Alfa Romeo konzentrieren, indem er den Elektrifizierungs- und Modernisierungsprozess der über 110 Jahre alten Traditionsmarke leite.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.