-- Anzeige --

Subaru Viziv-7 SUV Concept: Wieder ein großer Allrader

23.11.2016 11:27 Uhr
Subaru gibt einen Ausblick auf sein kommendes SUV-Flaggschiff.
© Foto: Subaru

Subaru plant einen Nachfolger für das Edel-SUV Tribeca. Der soll optisch kerniger werden und vor allem mehr Platz bieten.

-- Anzeige --

Subaru will wieder ein großes SUV bauen. Auf der LA Auto Show (bis 27. November) zeigen die Japaner nun mit der Studie Viziv-7, wie ein Nachfolger des gefloppten Tribeca aussehen könnte. Der 5,20 Meter lange Siebensitzer verzichtet auf das extravagante Styling seines Vorgängers, setzt stattdessen im aktuellen Stil der Marke auf optische Robustheit mit großem Kühlergrill und muskulösen Radkästen. Auch das Platzangebot soll dank eines Radstands von knapp drei Metern deutlich zulegen; vor allem in Reihe drei soll es luftiger zugehen als im Tribeca. Zum Antrieb gibt es noch keine Informationen, Allradtechnik und Boxermotor gelten aber als sicher. Auch Plug-in-Hybridtechnik ist denkbar. Das Serienmodell kommt Anfang 2018 auf den amerikanischen Markt, wo er gegen Modelle wie Toyota Highlander, Honda Pilot und den neuen VW Atlas antritt.

Ob das große SUV auch nach Deutschland kommt, ist ungewiss. Bereits dem Vorgänger B9 Tribeca war hierzulande kein Erfolg beschieden, 2010 wurde der Verkauf nach nur knapp vier Jahren eingestellt. In den USA war der Allrader noch bis 2014 zu haben. (sp-x)


Subaru Viziv-7 SUV Concept

Subaru Viziv-7 SUV Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Oli M

24.11.2016 - 09:35 Uhr

Der Tribeca war ja auch hässlich wie die Nacht. Mit dem hier könnte es was werden... Wenn der Preis nicht zu sehr abgehoben ist...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.