-- Anzeige --

SUV: Das kostet der Infiniti QX30

13.04.2016 05:39 Uhr
Infiniti QX30: teuer, aber günstiger als ein vergleichbarer Mercedes GLA
© Foto: Infiniti

Für das neue Kompakt-SUV werden mindestens 38.600 Euro fällig. Viel Geld, das allerdings durch reichlich Technik und Ausstattung wettgemacht wird.

-- Anzeige --

Mit einem Basispreis von 38.600 Euro steht nun der Infiniti QX30 beim Händler. Der japanische Ableger des Mercedes GLA wird in Deutschland zunächst ausschließlich als Allrader mit starkem 125 kW / 170-PS-Diesel und Doppelkupplungsgetriebe angeboten. Die "Premium" genannte Basislinie umfasst unter anderem Klimaautomatik, Navigationssystem und Rückfahrkamera.

Für 43.170 Euro gibt es das Modell "Premium Tech" mit Nappaleder-Sitzen, Tempomat und Rückfahrkamera. Auf der kurzen Optionsliste finden sich unter anderem ein Premium-Audiosystem, Metallic-Lack und ein Panorama-Glasdach.

Der direkte Wettbewerber Mercedes bietet seinen GLA mit schwächeren Motoren und Frontantrieb schon ab knapp 28.000 Euro an. Infiniti hat sich für einen höheren und exklusiveren Einstieg entschieden. Eine detaillierte Ausstattungsliste liegt noch nicht vor, insgesamt scheint der QX30 aber mehr aufpreisfreie Technik an Bord zu haben als sein Teilespender. Der GLA kostet in der Variante mit vergleichbarem Antrieb 39.710 Euro. (sp-x)


Infiniti QX30 (2017)

Infiniti QX30 (2017) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.