-- Anzeige --

Tesla Model S: Neues Einstiegsmodell

Elektroauto-Hersteller Tesla legt eine neue Einstiegsversion für das Model S auf.
© Foto: Screenshot teslamotors.com

Das Tesla Model S wird günstiger, kommt in der neuen Basisversion aber auch nicht ganz so weit wie bisher. Aber: Das kann man nachrüsten.


Datum:
10.06.2016
1 Kommentare

-- Anzeige --

Elektroauto-Hersteller Tesla legt eine neue Einstiegsversion für das Model S auf: Die Oberklasse-Limousine kostet als Model S 60 mit Hinterradantrieb und 320 PS nun 76.600 Euro, hat einen 60-kWh-Akku und 400 Kilometer Reichweite. Die Auslieferungen beginnen Ende August.

Weiterhin im Programm ist die seit dem Facelift im Frühjahr angebotene 75-kWh-Variante, die 480 Kilometer Reichweite ermöglicht (86.000 Euro). Das Reichweiten-Upgrade kann man auch noch nachträglich ordern und sein gebrauchtes Model S 60 damit ausstatten: Zum Preis von 9.400 Euro gibt es die 80 Kilometer zusätzlich. Eine neue Batterie eingebaut werden muss dafür nicht, Tesla spricht von einer "Freischaltung" der Extra-Reserven.

Vor dem Facelift lag die günstigste Variante des E-Autos bei 78.000 Euro mit 70-kWh-Akku und gut 400 Kilometern Reichweite, sie ist nicht mehr im Programm. Es gab schon einmal ein Tesla Model S 60: Erst im Frühjahr 2015 hatte Tesla die Basisversion durch die nun wiederrum ausgemusterte mit 70-kWh-Akku ersetzt. Damals lag der Einstiegspreis für das 60er-Modell noch bei unter 70.000 Euro, die Reichweiter unter 400 Kilometern. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


D.Buschhorn

13.06.2016 - 08:55 Uhr

Ich glaube hier hebt einer - Tesla - langsam ab. 9400 € für 80 Km zusätzliche Reichweite. Das nicht mal mit einem neuen stärkeren Akku sondern durch Freischaltung angeblicher Reserven im alten Akku. Für wie dumm muss man einen Kunden halten um ihm zum Preis eines Kleinwagens fürstliche 80 Km zusätzliche Reichweite zu spenden. Und das mit einem " alten " Akku dessen Zustand weitgehend unbekannt ist.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.