-- Anzeige --

Toyota Deutschland: Knapp 100 GR Center zum Start

Modelle wie den GR Supra gibt es künftig bei spezialisierten Toyota-Händlern.
© Foto: Toyota

Hyundai und Seat haben es erfolgreich vorgemacht. Nun forciert mit Toyota eine weitere große Importmarke das Geschäft mit leistungsstarken Fahrzeugen in Deutschland.


Datum:
06.04.2021
Autor:
rp
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Toyota fokussiert sein Sport-Label "Gazoo Racing" – nicht nur modelltechnisch. Künftig will der japanische Autobauer seine Performance-Fahrzeuge auch über ein spezialisiertes Händlernetz vertreiben. In Deutschland würden zum Start 96 Vertragspartner als GR Center dabei sein, teilte der Importeur am Dienstag in Köln mit.

An den Standorten sollen die GR-Profis der Autohäuser den Interessenten die sportliche Spitze der Modellpalette näherbringen. Aktuell besteht das Fahrzeugangebot aus dem GR Supra (250 kW / 340 PS) und dem GR Yaris (192 kW / 261 PS). Hinzu kommen zwei Versionen des Corolla und C-HR im "GR Sport"-Look. Beide Produktlinien will Toyota weiter ausbauen, unter anderem mit dem neuen GR 86 als Nachfolger des Sportcoupés GT 86.

Nicht zuletzt durch die Motorsporterfolge der jüngsten Vergangenheit hat sich Gazoo Racing zu einer festen Größe auf den Rennstrecken der Welt entwickelt. Im vergangenen Jahr konnte das Team Fahrer- und Konstrukteurstitel der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), den dritten Titel in Folge bei den 24 Stunden von Le Mans sowie die Fahrer- und Beifahrer-Meisterschaft in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gewinnen.


Toyota GR Supra 3.0

Bildergalerie


Toyota GR Yaris (2020)

Bildergalerie


Toyota GR 86 (2022)

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.