-- Anzeige --

VDA-Präsident Wissmann: Nachfolge-Entscheidung "nächstes Jahr"

08.11.2017 16:38 Uhr
Matthias Wissmann
VDA-Präsident Wissmann will 2018 aufhören.
© Foto: VDA

Seit Wochen wird in der Branche darüber spekuliert, wer Matthias Wissmann an der Spitze des VDA ablöst. Der Verband selbst beschäftigt sich aktuell mit dem Thema nicht.

-- Anzeige --

Die Entscheidung über seinen Nachfolger als Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA) wird nach Worten von Matthias Wissmann "im nächsten Jahr" fallen. Auf der VDA-Vorstandssitzung am Mittwoch sei diese Frage kein Thema gewesen, sagte Wissmann vor Journalisten in Berlin. Er wies darauf hin, dass sein Vertrag bis zum Frühjahr 2018 laufe. Danach werde er "keine weitere Runde mehr drehen", fügte Wissmann hinzu.

Zuletzt wurde der ehemalige Ford Deutschland-Chef Bernhard Mattes in Medienberichten als Nachfolger gehandelt. Unklar blieb, wann die Amtsübergabe erfolgen soll. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.