-- Anzeige --

VW-Gesetz: Betriebsrat will Druck auf EU-Kommission verstärken

27.04.2009 13:50 Uhr
vw_gesetz_demo
Zur Großdemo "Für ein soziales Europa" am 16. Mai in Berlin wollen 3.000 VW-Mitarbeiter kommen.
© Foto: Philipp Guelland/ddp

Der Betriebsrat des Wolfsburger Herstellers plant hinsichtlich des umstrittenen VW-Gesetzes den Druck auf die EU-Kommission zu erhöhen. An einer Großdemo in Berlin am 16. Mai wollen 3.000 VW-Mitarbeiter teilnehmen.

-- Anzeige --

Zum Erhalt des umstrittenen VW-Gesetzes will der Betriebsrat von Volkswagen den Druck auf die EU-Kommission erhöhen. Betriebsratschef Bernd Osterloh kündigte am Montag in Wolfsburg an, an einer Großdemonstration von DGB und IG Metall am 16.Mai in Berlin unter dem Motto "Für ein soziales Europa" wollten sich alleine mehr als 3.000 VW-Beschäftigte beteiligen. "In Zeiten der Finanzmarktkrise würde das große Projekt Europa Schaden nehmen, wenn die Kommission weiterhin gegen die Schutzrechte für Arbeitnehmer vorgeht." Das VW-Gesetz sichert unter anderem dem Land Niedersachsen eine starke Stellung bei VW. Brüssel prüft erneut eine Klage. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

Striker

27.04.2009 - 18:46 Uhr

Es gibt sicher Unternehmen in diesem Land, deren Mitarbeitern ich mehr Untertützung wünsche. Aber wenn ich schon wieder sehe, dass die von VW auf die Straße gehen, um für ihre "Rechte" zu kämpfen, dreht sich mir der Magen um. Die haben sooo viele Privilegien, die wissen doch gar nicht mehr, was da draußen im echten Leben los ist. Der Genosse Osterloh soll mal Mitarbeiter im Handel fragen, wie es sich so macht, für deutlich weniger Geld und Vorteile die inzwischen maßlos überteuerten Produkte aus seinm Konzern zu verkaufen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.