Subaru bietet seinen Händlern ein neues Räderportal. Wie der japanische Autobauer am Montag mitteilte, gibt es auf der Internetseite www.subaru-reifenshop.de ab sofort ein einfaches Bestellsystem, das von den Vertragspartnern individuell angepasst werden kann.
Das neue Bestellportal soll laut Subaru bereits kurzfristig einen deutlichen Umsatzzuwachs im Geschäft mit den Rädern ermöglichen. "Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern im Handel schon im laufenden Jahr den Umsatz mit Kompletträdern um 40 Prozent steigern", erklärte Aftersales-Leiter Jörg Kracke. "Bis 2014 streben wir eine Verdreifachung an."
Subaru setzt dabei auf den Partner RR Team, der vergleichbare Lösungen auch für andere Marken realisiert und über große Lagerkapazitäten verfügt. Die Räder würden ein bis drei Tage nach der Bestellung direkt an den Handel ausgeliefert, hieß es. Für die Nutzung der Website fallen keine zusätzlichen Kosten an. Der Webshop bietet alle namhafte Reifenmarken, bei den auf die einzelnen Modelle abgestimmten Angeboten mit Original-Kompletträdern hat Subaru sich für einen Mix aus Reifen verschiedener Preissegmente entschieden. (se)