-- Anzeige --

Volkswagen Finanzdienstleistungen: Weiter voraus

Erneut konnten die VW Finanzdienstleistungen in allen Bereichen weiter zulegen. Mit der Integration von MAN Financial Services gilt der Finanzdienstleister nun als Vollsortimenter.


Datum:
30.03.2015

-- Anzeige --

Auch im letzten Jahr konnten die Volkswagen Finanzdienstleistungen als zentraler Absatzförderer wieder ein Rekordergebnis verzeichnen.

Geschäftszahlen 2014

Insgesamt blickt man beim Finanzdienstleister auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück, bei dem sich die Bilanzsumme gegenüber dem Vorjahr von 115 Mrd. Euro auf 137,4 Mrd. Euro erhöhte. Das ist ein Plus von 19,4 Prozent. Gleichzeitig stieg das operative Ergebnis von 1,6 Mrd. Euro um 5,5 Prozent auf 1,7 Mrd. Euro an. Und auch beim Vertragsbestand ging es aufwärts. So erhöhte sich dieser auf 12,4 Mio. Kontrakte, von denen alleine im letzten Jahr 4,9 Mio. Verträge neu eingebucht werden konnten. Damit erzielte der Finanzdienstleister ein Plus von 15,5 Prozent. Zeitgleich stieg das Kreditvolumen der Händler weltweit von 13,2 Mrd. Euro in 2013 um 14,3 Prozent auf 15 Mrd. Euro an. Auch das Leasinggeschäft legte weiter zu. Die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.