Ausgabe 07/2014: "Wir sind sehr zufrieden"
Renault - Das Wachstum der Gruppe kommt von der Marke Dacia. Aber auch Clio und Capture sind sehr erfolgreich - und im Crossover-Bereich wird es bald noch mehr Modelle geben.
Stefan Müller ist seit September 2012 als Konzernvorstand Europa bei Renault. Der Deutsche spricht mit AUTOHAUS über neue Modelle, Marktchancen und das ideale Vertriebssystem.
AH: Herr Müller, wie sehen Sie die Perspektiven für 2014?
S. Müller: Wir sind sehr zufrieden. Wir waren 2013 die am stärksten wachsende Gruppe in Europa mit über 0,4 Prozent Marktanteilszuwachs und haben 1,3 Millionen Fahrzeuge verkauft, davon etwas über eine Million Renault. Getrieben war das Wachstum maßgeblich von Dacia mit 300.000 Verkäufen. Die Marke hat 26 Prozent im Volumen zugelegt! Per Ende Februar 2014 haben wir den Marktanteil für die Gruppe erneut um 0,4 Prozent gesteigert. Bei Renault freuen wir uns sehr über den Erfolg von Clio und Capture. Bei Dacia haben wir die Modellpalette in den letzten 24 Monaten komplett überarbeitet. Damit sind wir zuversichtlich, auf dem richtigen Weg zu sein. 2014 gehen wir…
Mehr Infos finden Sie hier!