Zielgruppe mit Zukunft
Junge Kunden – Die aktuelle Studie der CarGarantie zeigt, wie der Automobilhandel die Zielgruppe der 18- bis 25-Jährigen besser ansprechen kann.
von Dr. Martin Endlein
Erstkäufer gewinnen und sie langfristig an das Autohaus binden. Dieser Wunsch vieler Handelsbetriebe scheint in Zeiten einer älter werdenden Bevölkerung immer schwieriger umsetzbar zu sein. „Eine veränderte Lebensplanung und Lebensweise führen in Wohlstandsgesellschaften wie Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem nachhaltigen und nicht-reversiblen demographischen Wandel“, erklärte Prof. Willi Diez vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen bei der Präsentation der aktuellen CarGarantie-Studie „Junge Autofahrer – Wie man sie gewinnt und an das Autohaus bindet!“ auf der Automechanika.
Junge Autofahrer in den Fokus der…
Mehr Infos finden Sie hier!