-- Anzeige --

Ausgabe 18/2012: Zielgruppe mit Zukunft

24.09.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Zielgruppe mit Zukunft

Junge Kunden – Die aktuelle Studie der CarGarantie zeigt, wie der Automobilhandel die Zielgruppe der 18- bis 25-Jährigen besser ansprechen kann.

von Dr. Martin Endlein

Erstkäufer gewinnen und sie langfristig an das Autohaus binden. Dieser Wunsch vieler Handelsbetriebe scheint in Zeiten einer älter werdenden Bevölkerung immer schwieriger umsetzbar zu sein. „Eine veränderte Lebensplanung und Lebensweise führen in Wohlstandsgesellschaften wie Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem nachhaltigen und nicht-reversiblen demographischen Wandel“, erklärte Prof. Willi Diez vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen bei der Präsentation der aktuellen CarGarantie-Studie „Junge Autofahrer – Wie man sie gewinnt und an das Autohaus bindet!“ auf der Automechanika.

Junge Autofahrer in den Fokus der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.