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BMW 6er Gran Turismo: Größere Nüstern, kleinerer Durst

BMW 6er Gran Turismo
Größere Nüstern, kleinerer Durst
Beim Antriebsprogramm konzentriert sich der 6er wie gehabt auf die stärkeren Vier- und Sechszylinder aus dem Konzernregal.
© Foto: BMW

Keine drei Jahre nach dem Start erhält der BMW 6er GT ein erstes Update. Allerdings ein eher kleines.

Parallel zur 5er-Reihe liftet BMW auch den Fließheck-Ableger 6er Gran Turismo. Der coupéhaft geschnittene und oberhalb der 5er Limousine positionierte Reisewagen startet im Juli mit leicht aufpolierter Optik und neuer Technik. Die Preise starten bei 62.800 Euro.

Zu erkennen gibt sich das überarbeitete Modell durch eine neu gestaltete Front mit größerer Niere sowie einer geglätteten Heckpartie, aus der nun in jeder Antriebsvariante trapezförmige Endrohre herausschauen. Innen präsentieren sich Bedienelemente und Materialien leicht überarbeitet. Für das Infotainment-System gab es ein Update, das auch die Einführung eines persönlichen Assistenten umfasst, die Assistenzsysteme bieten nun mehr automatisierte Fahrfunktionen. Außerdem kann der GT künftig über Funk mit Software-Updates versorgt werden.

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BMW 6er GT (2021)

Beim Antriebsprogramm konzentriert sich der 6er wie gehabt auf die stärkeren Vier- und Sechszylinder der Münchner. Die beiden Benziner und die drei Diesel werden nun von einem 48-Volt-Mildhybridsystem unterstützt, das den Verbrauch senken und gleichzeitig das Ansprechverhalten verbessern soll. Außerdem gab es Eingriffe an Einspritzung und Aufladung.

Basis-Antrieb bleibt ein 190 kW / 258 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinderbenziner, alternativ ist ein 3,0-Liter-Sechszylinder mit 245 kW / 333 PS zu haben, der auch mit Allradantrieb kombinierbar ist. Das Diesel-Portfolio startet mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder, der es auf 140 kW / 190 PS bringt, dazu kommen zwei 3,0-Liter-Sechszylinder mit 210 kW / 286 PS und 250 kW / 340 PS. Letzterer treibt immer alle vier Räder an, bei dem schwächeren Sechszylinder ist Allradtechnik optional zu haben. Anders als bei 5er-Limousine und -Kombi verzichtet BMW beim 6er auch weiterhin auf Plug-in-Hybridantriebe. (SP-X)

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