-- Anzeige --

BMW-Fuhrparktochter: Neubesetzungen bei Alphabet

08.01.2020 07:46 Uhr
BMW-Fuhrparktochter: Neubesetzungen bei Alphabet
Markus Deusing (l.) und Juan Ridao Alonso
© Foto: Alphabet International

Zum Jahreswechsel hat Markus Deusing den Posten des Chief Commercial Officer übernommen. Juan Ridao Alonso ist neuer Finanzchef.

-- Anzeige --

Der Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter Alphabet International hat zum Jahreswechsel zwei Führungspositionen neu besetzt. Seit 1. Januar 2020 fungiert Markus Deusing als Chief Commercial Officer (CCO), wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte. Juan Ridao Alonso habe zum gleichen Datum den Posten des Chief Financial Officer (CFO) übernommen.

Nach den Angaben folgt Deusing auf Richard Schooling, der künftig für Alphabet in Großbritannien tätig ist. Deusing kam 2005 zum Mutterkonzern BMW. Zuletzt war er bei dem Autobauer Head of Business Development and Marketing for International Corporate and Special Sales.

In seiner neuen Position soll Deusing "die erfolgreiche Arbeit am Kerngeschäft von Alphabet fortsetzen, um die Anforderungen der Kunden an zukunftsorientierte Unternehmensmobilität mit ganzheitlichen Produkten und Services sowie innovativen Business Mobility-Lösungen voll zu erfüllen", wie es hieß. Darüber hinaus sei er für die strategische Koordination und Entwicklung aller Alphabet-Märkte verantwortlich.

Alonso löst als neuer CFO Martin Stremplat ab, der weiterhin den Finanzbereich bei Alphabet Deutschland verantwortet. Der Manager arbeitet seit 2001 für BMW in der Sparte Financial Services. Er hat umfassende internationale Erfahrung im Controlling, Accounting, Risikomanagement und Kreditwesen. Zuletzt leitete Alonso das Kreditmanagement bei Alphabet. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.