250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Empfehlungsportal: "Autohauskenner" kooperiert mit Verivox

Empfehlungsportal
"Autohauskenner" kooperiert mit Verivox
"Die Autohauskenner" ist ein Empfehlungsportal für Autohäuser.
© Foto: Screenshot/www.autohauskenner.de

Das branchenspezifische Empfehlungsportal ist mit der Vergleichsplattform eine Partnerschaft eingegangen. Dabei werden Kundenbewertungen von Autohäusern nun bei Verivox im Autobereich als zusätzliche Information für dortige Interessenten eingebunden.

"Autiohauskenner" und Verivox arbeiten seit kurzem zusammen. Auf Verivox Auto können Autohäuser automatisiert und kostenlos ihre Kfz-Angebote online weiter verbreiten und Leads generieren. In dem noch jungen Angebotsbereich von Verivox finden sich heute rund 200.000 Angebote von circa 800 Autohändlern – viele davon jetzt mit Gesamtbewertung, die aus dem "Autohauskenner"-Portal übertragen wird.

 "Verbraucher wollen Sicherheit beim Autokauf. Gerade Vergleichsportale können dabei durch Nutzerbewertungen für mehr Transparenz sorgen. Deshalb kooperieren wir jetzt mit dem Empfehlungsportal 'Die Autohauskenner' und erleichtern Autokäufern die Entscheidung", sagt Viktor von Brockhausen, Senior Product Manager New Business bei Verivox.

"Die großen Online-Plattformen für Auto-Angebote sind längst nicht mehr die einzigen Anlaufstellen von Interessenten – Verivox Auto nutzt dabei zusätzlich unsere besonders transparenten Kundenbewertungen", sagt Christian Heinemann, Geschäftsführer bei "Die Autohauskenner".

Im Rahmen der Kooperation steht außerdem der Verivox-Vergleichsrechner für Strom allen Nutzern auf den Seiten von "Die Autohauskenner" zur Verfügung – insbesondere für E-Auto-Interessenten. "Das Thema Stromkosten spielt bei fast jeder Kundenanfrage zum E-Auto eine Rolle", sagt Heinemann. (AH)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten