-- Anzeige --

Europa-Bestseller: VW Golf baut Vorsprung aus

02.12.2019 09:00 Uhr
Europa-Bestseller: VW Golf baut Vorsprung aus
Der VW Golf VII legt den Endspurt ein.
© Foto: VW

Der Golf VII zieht den Endspurt an. Kurz vor dem Start seines Nachfolgers distanziert er die Konkurrenz in Europa weiter. 

-- Anzeige --

Trotz des bevorstehenden Modellwechsels bleibt der VW Golf das meistverkaufte Auto in Europa. Im Oktober wurden in der EU nach Daten der Beratungsagentur Jato 34.362 Einheiten des Kompaktmodells neu zugelassen. Das waren 6,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Der Renault Clio auf Rang zwei verlor 17,4 Prozent und kam auf 19.576 Einheiten. Auf Rang drei musste der VW Polo ebenfalls ein Minus verbuchen: 19.225 Einheiten entsprechen einem Rückgang um 7,8 Prozent. Beliebtestes E-Auto war der Renault Zoe (3.453 Einheiten) vor dem VW E-Golf (2.961 Einheiten) und dem Nissan Leaf (2.898 Einheiten).

Die Position als stärkste Marke verteidigte im Oktober erneut Volkswagen mit 145.936 Neuzulassungen und einem Plus um 29,1 Prozent. Peugeot folgte auf Rang zwei mit 80.848 Fahrzeugen (plus 1,8 Prozent), der dritte Platz ging an Mercedes, die um 1,4 Prozent auf 78.285 Einheiten zulegten. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Annotator

02.12.2019 - 17:41 Uhr

distanziert er die Konkurrenz in Europa weiter. Welche Konkurrenz hat denn (WIRKLICH).


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.