-- Anzeige --

Gebrauchte VW-Transporter: Weiteres Rekordjahr für VGSG

18.01.2018 13:23 Uhr
Gebrauchte VW-Transporter: Weiteres Rekordjahr für VGSG
Die VGSG-Geschäftsführer Günter Lenz und Dr. Bernd Ciesler übergeben im "TradePort" Hannover das 250.000ste vermarktete Fahrzeug an die Bremer Unternehmer Gjek und Gjoke Nicaj.
© Foto: VW Nutzfahrzeuge

Bei Volkswagen brummt nicht nur das Geschäft mit neuen Nutzfahrzeugen. Auch als junge Gebrauchtwagen sind T6, Crafter und Co gefragt.

-- Anzeige --

Die Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH (VGSG) hat einen neuen Bestwert beim Absatz erzielt. Im vergangenen Jahr wurden 24.030 Fahrzeuge an Kunden vermarktet, wie das konzerneigene Unternehmen in Langenhagen bei Hannover mitteilte. Das sei bereits der dritte Rekord in Folge und eine Steigerung um vier Prozent gegenüber 2016. Gleichzeitig legte der Umsatz nach Firmenangaben um 4,5 Prozent auf 589,6 Millionen Euro zu.

"Ich danke unseren Kunden für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen und unseren Partnerbetrieben für die exzellente Arbeit", sagte VGSG-Geschäftsführer Günter Lenz. "Ohne das große Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären diese erneuten Rekorde bei Absatz und Umsatz nicht möglich." Für das Unternehmen sind aktuell rund 230 Mitarbeiter tätig, davon rund 110 im Vertrieb.

Die VGSG vermarktet junge Gebrauchtwagen der Baureihen T6, Caddy, Crafter und Amarok aus Flottenrückläufen sowie Geschäfts- und Leasingfahrzeuge an autorisierte VW-Partner. Für den Großhandel werden Fahrzeuge über eine zentrale Online-Plattform angeboten, Kunden sind hier ausschließlich Markenbetriebe von VW Nutzfahrzeuge. Zweite wichtige Vertriebsschiene ist der Einzelhandel über die Handelsmarke "TradePort", an die mehr als 50 Handelshäuser in Deutschland angeschlossen sind. Sechs Standorte betreibt die VGSG in Eigenregie.

Gegründet wurde die Tochter der Sparte Volkswagen Truck & Bus 2002. Seitdem wurden 250.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Das Jubiläumsauto, ein Crafter Kastenwagen, ging am Donnerstag an die Bremer Diamant-Bohr- und Sägetechnikfirma D. Meyerdierks, Inh. G. & G. Nicaj.

Neues Internetangebot

Im Rahmen des Übergabe-Termins stellte VGSG-Geschäftsführer Bernd Ciesler die jüngst gestartete Nutzfahrzeugsuche im Internet vor: "Hier bieten wir dem Endkunden ein attraktives Online-Angebot an ausgewählten Nutzfahrzeugen direkt zum Kauf an. Eine Schnellsuche ermöglicht eine Auswahl entsprechend der individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Feste Leasingraten ohne Anzahlung schaffen sofortige Leistungs- und Kostentransparenz", sagte er. Die Auslieferung erfolge wie gewohnt über den regionalen VWNutzfahrzeuge-Partner. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.