Am 18. September 2009 haben GW-trends und CARFAX Europe zum ersten Mal den „Tag des Gebrauchtwagens“ ausgerufen. Ziel der Auftaktveranstaltung war es, die Aufmerksamkeit von Händlern, Herstellern, Presse und Automobilbegeisterten auf die aktuelle Situation des Gebrauchtwagenmarkts zu lenken, einen offenen und produktiven Dialog zwischen allen Marktbeteiligten anzuregen und für das Thema Gebrauchtwagen zu sensibilisieren. Hierzu kamen am „Tag des Gebrauchtwagens“ in einer geschlossenen Veranstaltung die Gebrauchtwagenverantwortlichen der Hersteller zusammen, um über Themen wie die Chancen nach der Abwrackprämie, die Restwertproblematik, den grenzüberschreitenden GW-Handel, B2B-Plattformen sowie die Qualifizierung der Händler zu diskutieren. Angeregt wurde die Gesprächsrunde durch Diskussionsbeiträge der Unternehmen Carfax Europe GmbH und Manheim Deutschland GmbH. In Zukunft soll der „Tag des Gebrauchtwagens“ dazu dienen, in unterschiedlicher Form den Gebrauchtwagen als Chance für Handel und Hersteller zu beleuchten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter Tag-des-Gebrauchtwagens.de. Zudem wird GW-trends in der Ausgabe 5/09 (Erscheinungstermin: 21. Oktober 2009) ausführlich über die Auftaktveranstaltung berichten.
Auftaktveranstaltung : Erster „Tag des Gebrauchtwagens“

Am 18. September 2009 haben GW-<i>trends</i> und CARFAX Europe zum ersten Mal den „Tag des Gebrauchtwagens“ ausgerufen.