PSA Peugeot Citroën und BCA festigen ihre Zusammenarbeit. Wie der Gebrauchtwagenvermarkter am Mittwoch bekannt gab, waren bei einer Versteigerung im Auktionszentrum Neuss jüngst je 150 Fahrzeuge von Peugeot und Citroën unter den Hammer gekommen. Die erzielte Verkaufsquote lag bei 100 Prozent. Darauf wollen die Partner künftig aufbauen.
"Unsere Händler kommen in den Genuss des umfangreichen BCA-Serviceangebots, und wir können ihnen über den bisherigen Online- und Telesales-Verkauf hinaus verbesserte Zukaufsmöglichkeiten bereitstellen", sagte Olivier Ferry, Direktor für Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen bei PSA Deutschland. Positiv seien vor allem die marktgerechte Einschätzung der Fahrzeugrestwerte sowie die Ausweitung der Käuferbasis innerhalb der Handelsorganisation, die künftig zu zusätzlich bereitgestellten Volumina für weitere Verkaufsaktionen mit BCA führen sollen. PSA habe "großes Interesse daran, BCA als Ergänzung und weiteren Vertriebskanal zu implementieren".
BCA betreibt als Full-Service-Dienstleister mit 2.100 Mitarbeitern in 13 europäischen Ländern über 50 Niederlassungen. BCA Deutschland veranstaltet in insgesamt acht Zentren wöchentlich bis zu 15 physische Auktionen mit bis zu 750 Bietern vor Ort und im virtuellen Verkaufskanal "Live Online". (se)