Die 21. Ausgabe der Classic-Gala Schwetzingen bekommt ein neues Highlight: Am 6. September 2025 wird erstmals eine Live-Auktion im Schlossgarten durchgeführt. Das Auktionshaus Classicbid versteigert rund 20 ausgewählte Fahrzeugklassiker – vom edlen Vorkriegsmodell bis zum formschönen Youngtimer.
Die ASC-Classic-Gala Schwetzingen zählt zu den traditionsreichsten und stilvollsten Oldtimer-Veranstaltungen Europas. Über drei Tage hinweg – vom 5. bis 7. September – lädt das Festival zu einer Zeitreise durch die Geschichte des Automobils ein. Schauplatz ist der barocke Schlossgarten, in dem Raritäten aus allen Epochen ausgestellt werden.
- Auktion & Markt: Beachtliches Potenzial
- Schnauferl, Schlösser, Schmankerl: Die AUTOHAUS Santander Classic von ihrer schönsten Seite
- Oldtimer: Zulassungen auf Rekordniveau
- Glinicke Gruppe: Premiere für erstes Porsche Classic Zentrum Deutschlands
In dieses Ambiente reiht sich nun auch Classicbid mit einer Auktion ein. "Die Auktion ist ein echtes Highlight für Sammler, Liebhaber und neugierige Zuschauer", heißt es vonseiten des Auktionshauses. Die zum Verkauf stehenden Fahrzeuge sind an allen Tagen öffentlich zugänglich – Interessenten können sie im Vorfeld der Versteigerung aus nächster Nähe begutachten. Die eigentliche Auktion beginnt am Samstag um 15 Uhr.
Wer mitbieten will, kann sich entweder vorab schriftlich registrieren oder direkt am Classicbid-Stand vor Ort anmelden. Auch Einlieferungen sind nach Angaben des Unternehmens noch möglich. Details finden sich online unter: www.classicbid.de/de/classic-gala-schwetzingen/