-- Anzeige --

Ford/Autorola: Erfolgreiche GW-Vermarktung

© Foto: picture alliance / Gene J. Puskar / AP Images

Dass Remarketing auch in Krisenzeiten funktionieren kann, zeigte die "Event Woche" von Ford und Autorola Ende April. Teilnahme und Nachfrage lagen auf einem guten Niveau.


Datum:
20.05.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Ford und Autorola haben eine positive Bilanz zur "Event Woche" Ende April gezogen. Wie die Unternehmen mitteilten, wurden an den vier Sonderauktionstagen über 700 aktive User gezählt. Auch Kfz-Händler aus dem benachbarten Ausland hätten an den Online-Versteigerungen teilgenommen.

"Es zeigte sich, dass das Gebrauchtwagengeschäft trotz des aktuell niedrigen Niveaus nicht zum Erliegen kommt, hier waren die in der Event Woche verkauften 400 Fahrzeuge ein deutliches Signal", sagte Günter Hoenika, Leiter Sales Operations Gebrauchtfahrzeuge der Ford Werke GmbH. "Mit Autorola haben wir einen verlässlichen Vermarktungspartner, der durch seine Online-Expertise auch in Krisenzeiten stabil aufgestellt ist." Man habe ein außerordentliches Verkaufsergebnis verzeichnet.

"Durch die Bereitstellung eines umfangreichen Pools an jungen Ford Dienst- und Mietwagen konnten wir unseren Händlern die Möglichkeit bieten, sich mit attraktiven Fahrzeugen zu bevorraten und dem Ende der Einschränkungen gut vorbereitet entgegen zu treten", so Ole Quast, Operations Manager bei Autorola GmbH. In der virtuellen Auktionshalle waren vom 27. bis 30. April 700 Dienst- und Mietwagen sowie leichte Nutzfahrzeuge von Ford und der Ford Bank angeboten worden. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.