Was unternehmen Sie im Bereich Absatzfinanzierung für Gebrauchtwagen? Entwickeln Sie Marketing-Aktionen, die auch unabhängig von Hersteller- oder Banken-Aktionen laufen? Eine aktuelle Analyse der Leasetrend AG zeigt, dass viele Kunden die Beratungsqualität für Absatzfinanzierungen kritisieren. Da hilft es, wenn das Thema Finanzierungen nicht nur im Beratungsgespräch angeschnitten wird, sondern immer wieder über Aktionen begleitet wird.
Wie machen Sie das in Ihrem Betrieb? Rechts geht’s zur Abstimmung. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Vergangene Woche hatten wir nach den Strategien im GW-Geschäft bei nachlassender Nachfrage gefragt. Initiative Nr. 1 heißt „Fahrzeuge abpreisen“ (26 Prozent), weniger zukaufen und abwarten halten sich mit 16 Prozent die Waage. Mehr Marketing und eine Korrektur des Sortiments folgen mit je zehn Prozent. Die Aktivierung von Stammkunden (14 Prozent) und die Einsteuerung von Fahrzeugen in B2B-Kanäle/Wiederverkäufer (acht Prozent) folgen auf den weiteren Plätzen. (red)