-- Anzeige --

Geschäftsjahr 2013: Mobile.de auf Vollgas

03.02.2014 09:23 Uhr
Geschäftsjahr 2013: Mobile.de auf Vollgas
"Wir haben unsere ambitionierten Ziele übertroffen", sagt Malte Krüger, Geschäftsführer der Mobile.international GmbH.
© Foto: Mobile International

2013 war für die Online-Börse Mobile.de das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Die Zahl der registrierten Händler sowie die Nachfrage aus dem Ausland stiegen. 2014 will Mobile.de im Neuwagen-Bereich wachsen.

-- Anzeige --

Die Online-Börse Mobile.de hat 2013 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte absolviert. "Wir haben unsere ambitionierten Ziele übertroffen", sagt Malte Krüger, Geschäftsführer der Mobile.international GmbH, einer Unternehmensmitteilung zufolge. 

Mit durchschnittlich 7,18 Millionen Unique Usern pro Monat ist Mobile.de nach eigenen Angaben der meistbesuchte Fahrzeugmarkt in Deutschland. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl der durchschnittlichen Visits pro Monat um 28 Prozent auf 108 Millionen gestiegen. Eine immer entscheidendere Rolle spiele dabei das mobile Internet: Zum Jahresende kam erstmals mehr als die Hälfte des Gesamttraffics über mobile Endgeräte. Ende des Jahres 2012 waren es noch 37 Prozent.

Händlernetz wächst

Außerdem sei die Zahl der registrierten Händler 2013 von 38.000 auf erstmals mehr als 40.000 gewachsen. Ein wichtiger Treiber des Geschäfts sei zudem die Nachfrage aus dem Ausland gewesen. Die Visits internationaler User stiegen um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 17 Millionen pro Monat. Jeder fünfte Autokäufer kam im Jahr 2013 aus dem Ausland (21 Prozent), so Mobile.de weiter.

Ausblick 2014

2014 will das Unternehmen vor allem im Neuwagengeschäft wachsen. Ziel sei es, das Angebot sofort verfügbarer Neufahrzeuge in den sechsstelligen Bereich zu bringen. Langfristig will der Fahrzeugmarkt 30 Prozent seines Geschäfts über Neuwagen erzielen. Außerdem will das Unternehmen den Geschäftsbereich Automotive Intelligence ausbauen: Mobile.de stellt Autohändlern und Autoherstellern sein Marktwissen und seine Daten zur Verfügung. "So unterstützen wir Händler und Hersteller dabei, noch schneller und erfolgreicher Autos zu verkaufen", sagte Krüger. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.