Honda hat seine Mittelklasse-Baureihe Accord zum neuen Modelljahr dezent überarbeitet. Wie der japanische Hersteller mitteilte, wurden bei Limousine und Tourer Scheinwerfer, Frontschürze, Seitenschweller und der Kühlergrill modifiziert. Der Kombi besitzt ab sofort einen markanten Heck-Spoiler und ab der Ausstattungsversion Sport serienmäßig eine Dachreling. Der Innenraum wartet jetzt mit neuen Armaturen, einem veränderten Lenkraddesign und Schaltknauf sowie "frischeren" Bezugsstoffen auf. Das Motorenprogramm umfasst zwei Benziner mit 2,0 und 2,4 Liter Hubraum. Sie leisten 114 kW / 155 PS bzw. 140 kW / 190 PS, ihr Durst liegt laut Hersteller bei 7,8 bzw. neun Litern auf 100 Kilometer. Der 2,0 l-Motor ist mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe und der 2,4 l-Motor mit Sechs-Ganggetriebe erhältlich. Beide Triebwerke können auch mit einer Fünf-Gang-Automatik kombiniert werden. Dazu gesellt sich ein 140 PS starker 2,2-Liter-Diesel, der durchschnittlich 5,5 Liter (Limousine) verbrauchen soll. Ein Rußpartikelfilter kostet ohne Montage rund 645 Euro extra. Neu in der Standardausstattung ist ab sofort ein elektronisches Stabilitätssystem auch für den kleinen Benzinmotor sowie für alle Varianten ein Bordcomputer. Auf Wunsch gibt es einen Tempomat mit automatischer Abstandsregelung für 1.465 Euro sowie ein verbessertes Navigationssystem mit Sprachsteuerung und Bluetooth-Schnittstelle. Die Preise beginnen ab 20.170 Euro für die Limousine und 21.340 Euro für den Kombi. Alle Preisangaben verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. (rp)