Mit einer neuen "High Voltage Garantie" will die GGG Gruppe Bewegung in den stagnierenden E-Gebrauchtwagenmarkt bringen und eine große Sorge nehmen. Erstmals lässt sich die Hochvoltbatterie von gebrauchten E-Autos absichern.
Herstellerbindung als Hürde
Zwar bieten viele OEMs Batteriegarantien an, diese sind jedoch meist an markengebundene Wartungsvorgaben gekoppelt. Wer nicht durchgängig in Vertragswerkstätten wartet, riskiert den Garantieverlust – mit spürbaren Folgen für Restwert und Weiterverkauf.
Beim Jahreskongress des Bundesverbandes freier Kfz-Händler (BVfK) stellte Vera von Wolffersdorff, Vorstandsvorsitzende der GGG Gruppe, ein neues Garantie-Zusatzpaket vor. Es deckt erstmals auch die Hochvoltbatterie bei gebrauchten E-Fahrzeugen ab.
Die GGG Gruppe ist seit über 50 Jahren auf den Gebrauchtwagenhandel spezialisiert, bietet mit ihrer Versicherungs-AG und der GGG GmbH kombinierte Lösungen für Absicherung und Schadenmanagement. Bekannt ist sie für individualisierte Serienmodelle.
Sicherheit für alle Antriebsarten
Die neue High Voltage Garantie ergänzt das bestehende Portfolio. Ob Verbrenner, Hybrid oder rein elektrisch: Ab sofort lassen sich alle Antriebsarten rundum absichern – inklusive Batterie. Das stärkt die Zukunftsfähigkeit des E-Gebrauchtwagenmarkts.
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